»Viel Glück und viel Segen«, wünscht man für gewöhnlich jemanden, der 90 Jahre alt wird und hofft, dass er vielleicht noch ein paar Jahre lebt.

Unser Bund feiert dieses Jahr – wie ihr der CuS entnehmen konntet – den 90. Jahrestag seiner Gründung.

Feiern und nachdenken, diskutieren und Gott um seinen Segen bitten, das wollen wir tun.

Dazu treffen wir uns vom 9.9. bis 11.9.2016 im Bildungszentrum der Pallottiner in Hersberg/Immenstaad.

Die Pallottiner werden uns ein wenig über ihren Orden erzählen. Samstag werden wir nach dem Gespräch über der Tageslese von Reinhard Gaede hören, was ihn in den langen Jahren seines Engagements inspiriert hat. Zusammen mit den Gästen aus Österreich und der Schweiz werden wir dann überlegen und diskutieren, was uns heute in unseren Kämpfen und Auseinandersetzungen trägt. Am Nachmittag wird ein Festakt begangen.

Abends werden wir  die Literaturverfilmung »Das Beil von Wandsbek« sehen; Anneke Ihlenfeldt wird dazu ein paar einleitende dazu Gedanken vortragen.

Am Sonntag werden wir die Mitgliederversammlung des BRSD abhalten; Gäste sind herzlich willkommen.

pdf Download des Tagungsprogramms als PDF

 

Es sind noch zwei Einzelzimmer (Solidaritätsbeitrag: 170 Euro) und einige Doppelzimmer (Solibeitrag: 150 Euro) vorhanden. Kurzentschlossene InteressentInnen wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bild: By --Xocolatl 12:17, 26 August 2007 (UTC) (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons